QM-System - Beratung, Coaching, Mediation

Zukunft gestalten - WEG- und Wanflungsbegleitung
Beratung, Coaching, Mediation
Dr. Hans Jürgen Groß
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

QM-System

Im Jahr 2009 führten wir ein Qualitätsmanagementsystem ein, welches den Standard der ISO 9001:2008 erfüllt. Unser Handbuch umfasst gegenwärtig 171 Seiten.

Auszug aus dem Qualitätsmanagementhandbuch -Steuerberatung, Coaching, Mediation Dr. Groß / Dr. Groß & Scheifler GbR:

Einleitung

Im Handbuch und in den mit geltenden Unterlagen sind die Forderungen der ISO 9001:2008 umgesetzt. Hiermit verpflichtet sich die Geschäftsleitung zur Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems.

Das Handbuch gilt für die Steuerberater Dr. Groß & Scheifler GbR, sowie für Dr.  Jürgen Groß, Beratung, Coaching & Mediation (anerkannte Gütestelle).

Leistungsangebot

Das nachfolgende Schaubild gibt unser Leistungsangebot wieder:




Historie

Im Jahre 1993 lies sich der Steuerberater Dr. Jürgen Groß selbständig nieder. Die berufliche Tätigkeit wurde zuerst in der Sandstr. in 34212 Melsungen in den Räumen eines Berufskollegen ausgeführt; im Juli 1994 erfolgte der Umzug in eigene Räume in der Rotenburger Str. 23 in 34212 Melsungen.

Im Oktober 2004 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort in die Schloßstr. 18 in 34212 Melsungen. Die dort befindlichen Räumlichkeiten befinden sich im Betriebsvermögen von Herrn Dr. Groß; dies diente dem Ziel eines nachhaltigen Angebots der Dienstleistungen.

Mit dem Umzug wurde das Leistungsangebot der Praxis erweitert.
Neben der klassischen Steuerberatung mit Bereichen Lohn- und Finanzbuchhaltung, Erstellen von Jahresabschlüssen und der rundum erfolgenden Unternehmensberatung der Mandanten, wurden nunmehr die Bereiche Coaching (hier insbesondere Gründercoaching, Existenzfestigungscoaching, Nachfolgecoaching, Begleitung in Krisen) und Mediation (Konfliktklärung) als neue Dienstleistungen angeboten. Herr Dr. Groß absolvierte hierfür zahlreiche Ausbildungen und Prüfungen. Am 19. Februar 2008 wurde er als Gütestelle von dem Oberlandesgericht Frankfurt anerkannt.

Im Frühjahr des Jahres 2009 erfolgte die Einführung eines Qulitätsmanagementsystems.

Im April des Jahres 2011 trat der Steuerberater Jörg Scheifler als Mitgesellschafter in die  Steuerberatungspraxis ein. Die Praxis wird nunmehr unter dem Namen Steuerberater Dr. Groß & Scheifler GbR geführt. Die Bereiche Coaching und Mediation werden von Herrn Dr. Groß auf eigenen Namen und Rechnung, jedoch personell und organisatorisch eingegliedert allein weiter geführt. Dies wurde notwendig da Herr Dr. Groß ausschließlich über entsprechende Zulassungen und Qualifikationen verfügt.

Darüber hinaus wird unsere Praxisverwaltung als Geschäftsstelle für den Deutschen NLP-Coaching Verband tätig. Dieser Verband ist seit April 2012 ISO-Zertifiziert.

Insbesondere wurden alle NLP-Coaching Ausbildungen, sowie die Geschäftsstelle selbst, ISO-zertifiziert.


Start | Beratung | Coaching | Mediation | QM-System | Wichtiges | Kosten | Anfahrt | über mich | Kontakt | Impressum | Generelle Seitenstruktur
© 2017 - Dr. Hans Jürgen Groß - Schloßstr. 18 - 34212 Melsungen - T. 05661 52550
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü